Kleiner Stern 2

Das ist eine Anleitung für ein 1. Deckchen! Viel Spaß beim Stricken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Kleiner Stern

Los geht es:

9 Maschen anschlagen, oder mit einem Fadenring (wie das funktioniert, steht in dem Blog „Der Anfang“) arbeiten, und die Maschen gleichmäßig auf 3 Nadeln verteilen, dabei zur Runde schließen. Nun nach der Strickschrift arbeiten (Strickschrift siehe unten).

Achtung: In der Strickschrift sind jeweils nur die
Musterrunden gezeichnet. Die Zwischenrunden stricken, wie die Maschen erscheinen. Umschläge rechts abstricken.

Es ist jeweils nur ein Mustersatz gezeichnet. Den Mustersatz pro Nadel 3 mal stricken = insgesamt pro Runde 9 mal.

Beim Abhäkeln jeweils 3 Maschen zusammen abhäkeln, 5 Luftmaschen arbeiten und wieder 3 Maschen zusammen abhäkeln. Auf Wunsch entweder 1 oder zwei Runden mit Luftmaschenbögen arbeiten.

Die Fäden gut vernähen und das Deckchen spannen, mit Sprühstärke stärken. Anschließend gut trocknen lassen. Fertig.

Anleitung kleiner Stern

(c) Copyright by www.kunststrickmuster.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.